Samstag, 26. April 2014

Viertel- und Halbfinals in Köln: Einzug ins B-Finale

Ready to go! (Bild: rudern.de)
Harter Tag mit harten Rennen: der heutige Samstag forderte Matthias in Viertel- und Halbfinale. Zunächst um die Mittagszeit das Viertelfinale, hier ging es um Platz drei, um in die Runde der besten zwölf einzuziehen. Diese Aufgabe gelang Matthias dann auch: gemeinsam mit Florian Roller und Michael Wieler setzte sich Matthias von den anderen Mitkonkurrenten ab und fuhr am Ende auch auf dem minimal erforderlichen dritten Platz ins Halbfinale A/B.
Dieses Halbfinale war dann der erwartete Knaller. Die beiden Topfavoriten Lars Wichert (Friedrichstadt) und unser Trainingskollege Jason Osborne (Mainz) lieferten sich an der Spitze einen Kampf auf Biegen und Brechen. Dahinter der Kampf um den kritischen dritten Platz: auf den Bahnen 5 und 6 Roman Acht (Limburg) und Michael Wieler (Wetzlar) sowie auf der anderen Seite der Strecke Matthias der sich nach besten Kräften bemühte, den dritten Platz noch irgendwie zu erreichen. Aber näher als eineinhalb, zwei Sekunden kam er an die beiden anderen nicht heran und so war es dann Platz fünf und der Gang ins B-Finale für Matthias. Rund 2,9sec trennten ihn von Michael Wieler der den begehrten dritten Platz einfuhr. Ganz vorne ein Vorgeschmack auf morgen mit einem Duell zwischen Osborne und Hartig das unser Trainingskollege für sich entscheiden konnte, das macht Mut für unsere Truppe für den morgigen Finaltag!
Matthias wird dann morgen um 12:15Uhr im B-Finale mit Roman Acht (Limburg)/ Elias Dreismickenbecker (Speyer)/ Florian Roller (Stuttgart)/ Max Röger (Brandenburg)/ Jonathan Rommelmann (Krefeld) um die Plätze sieben bis zwölf kämpfen. Hier wird es sicher noch einmal einen harten Schlagabtausch geben. Sind wir gespannt, wie's ausgeht!

Meldeergebnis, Ergebnis und den Zeitplan finden Sie hier:
- Meldeergebnis Deutsche Meisterschaft
- Ergebnisliste Vorläufe
- Zeitplan

Weitere Informationen und Ergebnisse finden Sie hier:
- rudern.de
- Kölner Regatta-Verband

Keine Kommentare: