Montag, 28. April 2014

Minimalziel für Matthias in Köln erreicht: Top-10

Die Deutsche Kleinbootmeisterschaft 2014 ist Geschichte und es bleibt für uns ein zehnter Platz durch Matthias in den Ergebnislisten stehen. Jost dagegen kommt so langsam wieder zu Kräften und sollte im Laufe der Woche das Training wieder aufnehmen können. Wie nun die weitere Saison, insbesondere bei Jost, weitergeht, werden die Trainerbesprechungen der kommenden Tage zeigen. An dieser Stelle nun ein Rückblick auf den Finaltag in Köln:
Matthias hatte sich mit seinem fünften Platz im Halbfinale nicht für das "Optimalziel" A-Finale qualifizieren können, nun galt es also im B-Finale möglichst weit vorne zu landen, um das Minimalziel Top-10 zu sichern. Als Gegner im B-Finale "alte Bekannte": zum dritten Mal an diesem Wochenende Roman Acht (Limburg), zum zweiten Mal Elias Dreismickenbecker (Speyer) und Florian Roller (Stuttgart). Zum ersten mal dagegen Max Röger (Brandenburg) und Jonathan Rommelmann (Krefeld). Auf den Mittelbahnen die beiden Schnellstarter Röger und Roller und diese beiden konnten sich vom Start weg etwas Luft gegenüber den Verfolgern Roman Acht und Matthias verschaffen. Matthias versuchte zwar mit allem, was ihm zur Verfügung stand wieder an die Führenden heranzukommen, aber es gelang ihm lediglich den Abstand den er sich auf den ersten 500m eingefangen hatte in etwa konstant zu halten. Somit war das B-Finale noch einmal ein hartes und gutes Rennen, aber auf dem Ergebnistableau nicht ganz von Erfolg gekennzeichnet. Am Ende dann Platz vier für Matthias hinter Röger (4,1sec. Vorsprung), Roller (2sec. Vorsprung), Acht (0,8sec. Vorsprung). Somit belegte Matthias schlussendlich Platz zehn in der Gesamtabrechnung und konnte somit sein Minimalziel erreichen.

Mehr Infos:
- Ergebnisse Freitag (Vorläufe)
- Ergebnisse Samstag (Viertel-/ Halbfinals)
- Ergebnisse Sonntag (Finals)
- Fotogalerien bei rudern.de
- Artikel von "Sport aus Mainz" über das Abschneiden der gesamten Trainingsgruppe und die Persprektiven
- rudern.de
- Kölner Regatta-Verband

Keine Kommentare: