Samstag, 20. September 2014

Top Meldeergebnis beim Rennen in der Heimat!

Die diesjährige Langstreckenregatta "Um den grünen Moselpokal" verzeichnet ein Top-Meldeergebnis! Allen Startern auf diesem Wege schon einmal ein herzlicher Dank! Wir freuen uns mit den ausrichtenden Vereinen, dem Bernkasteler RV und unserem Heimatverein der RG Zeltingen, über so vielen Zuspruch! 221 Boote hatten zum Meldeschluss am Mittwoch gemeldet!  HIER der Link zum Meldeergebnis (bei Meldeschluss). Weitere wichtige Informationen für alle Fans und Teilnehmer gibt es unter www.regatta-gruener-moselpokal.de.
Ganz besonders freuen wir uns, dass auch in diesem Jahr viele langjärhige Weggefährten von uns und KollegInnen aus der aktuellen Nationalmannschaft den Weg an die Mosel gefunden haben. Wir werden schauen, dass wir in bunt gemischten Renngemeinschaftsbooten auf Anhieb irgendwie klar kommen und gute Rennen fahren, aber auch die Zeit zum gemütlichen Beisammensein und zum gemütlichen Plausch nicht zu kurz kommen lassen. Denn dazu hat man sonst im Jahr bei Regatten oft keine Zeit...
Nicht ganz buntgemischt, sondern quasi in originaler Orginalbesetzung, ist Josts-WM-Silber-Doppelvierer am Start. Jost, Konstantin, Max und Daniel haben aber mit der Mainzer Crew um WM-Starter und U23-Weltmeister Moritz Moos (gemeinsam mit U23-WM-Finalist Timo Piontek, Luzern-Silbermedaillengewinner Christoph Thiem und dem alten Haudegen Christian Scherhag) veritable Gegner! Zum Abschluss gibt's dann den finalen Kampf im Männer-Achter, hier werden wir in zwei "Family & Friends"-Booten an den Start gehen und um die Sache anzuheizen, werden wir nicht in einem Boot sitzen. Sondern Jost wird mit dem engeren Kreis der Mainzer Trainingsgruppe antreten und Matthias mit den von außerhalb angereisten Athleten. So ergeben sich folgende Crews:

"Mainzer Achter": J. Schömann-Finck (RV Saarbrücken)/ M. Moos (Mainzer RV)/ Ch. Scherhag (Mainzer RV)/ T. Piontek (Koblenzer RC Rhenania)/ Ch. Thiem (Mainzer RV)/ J. Lange (Limburger ClfW)/ P. Grebner (Mainzer RV)/ M. Nitsche (Ingelheimer RV)/ Stf. Ch. Arand (Mainzer RV)

"Auswärtiger Achter": M. Schömann-Finck (RV Saarbrücken)/ S. Wallat (Duisburger RV)/ M. Wieler (RG Wetzlar)/ M. Röger (RV Havel Brandenburg)/ D. Lawitzke (RG Wiking Berlin)/ K. Steinhübel (ARC Würzburg)/ E. Novak (RG Wiking Berlin)/ J. Ursprung (Frankfurter RG Germania)/ Stm. J. Wiesen (RG Treis-Karden)

Desweiteren ist auch der Frauen-Bereich gut besetzt, Speerspitze sind hier die Olympia-Medaillengewinnerin Christiane Huth (Frankfurt), die Olympia-Teilnehmerinnen Anja Noske (Saarbrücken), Lena Müller (Ulm), Kathrin Reinert (Heilbronn), Nadine Schmutzler (Herdecke), die diesjährige WM-Bronzemedaillengewinnerin Kathrin Thoma (Frankfurt) dazu die letzjährige U23-Weltmeisterin Clara Bergau (Frankfurt) und die letzjährige U23-WM-Medaillegewinnerin Leonie Pieper (Ulm) und und und... 
Für Fans und Freunde des Rudersports, die sich das Spektakel vom Ufer aus anschauen wollen, sollte also richtig was geboten werden. Der erste Start erfolgt am 27.09.2014 um 11 Uhr vom Start und Zielpunkt an "Thanisch Spitz" am Kueser Moselufer! 
Alles deutet also auf ein Ruderfest an der Mosel hin, hoffen wir auf gutes Wetter und wünschen wir uns eine schöne Veranstaltung! Weitere Infos wie Zeitplan, etc. folgen!

Keine Kommentare: