Donnerstag, 23. Oktober 2014

Armadacup Bern: Weltklasse auf dem Wohlensee!

Der schwierige Kurs (Bild: www.bkw-armadacup.ch)
Das versprochene bunte Herbstprogramm geht weiter: Jost tourt schon im Ruderboot und auf dem Rennrad durch Norditalien und am kommenden Samstag werden wir beide beim Armadacup auf dem Wohlensee in Bern (SUI) an den Start gehen. Dort werden um 14 Uhr 277 Einer gleichzeitig auf die 9 Kilometer lange Strecke gehen, sicher ein absolutes Spektakel! 
Aktuelle Streckeninfo, das kann ja
heiter werden... (Bild: www.bkw-armadacup.ch)
Im Feld absolute Weltklasse: so wird die deutsche Männer-Skull-Nationalmannschaft am Start sein, ebenso wie Doppelolympiasieger Olaf Tufte (NOR), WM-Medaillengewinner wie Damir Martin (CRO) oder Saulius Ritter (LTU), die schweizer Kaderathleten und dann natürlich unsere Trainingsgruppe von der Jost, Moritz Moss und Jason Osborne aussichtsreiche Startplätze in der ersten Startreihe haben (HIER der Link zu Startliste). Mit den Vorjahresplatzierungen 12, 5 und 11 haben die drei bereits Erfahrungen gesammelt und dürfen zu den Favoriten zählen. Wie stark das Feld ist zeigt, dass Matthias mit Startnummer 52 erst aus der dritten Reihe ins Rennen geht und neben sich niemand geringeren als Josts Doppelvierer-Kameraden Konstantin Steinhübel haben wird. Es wird also ein heißer Tanz auf dem Wohlensee und neben Kraft und Ausdauer wird auch taktisches Geschick, Orientierungssinn und Glück gefragt sein, wenn man das Massenstartrennen erfolgreich bestreiten will! Mehr Infos zum Rennen unter www.bkw-armadacup.ch.
Nach dem Rennen wird aber keine Zeit für die große After-Race-Party bleiben, sondern dann geht es gemeinsam nach Norditalien, wo dann auch Matthias mit zu der Trainingsgruppe auf dem Lago di Orta stöß, um weiter gemeinsam am "neuen alten" Zweier zu arbeiten. Hiervon versprechen wir uns einiges, mehr Infos dazu demnächst hier...

Keine Kommentare: