Montag, 5. Januar 2015

Tour de Mediterranée fortgesetzt: von Le Grau nach Amposta

Die Route von Le Grau - Amposta
(Quelle: Google Maps)
Wir hoffen, dass alle Leser gut ins neue Jahr gestartet sind und wünschen allen ein gutes und gesundes Jahr 2015! Wir waren/ sind schwer aktiv und unterwegs und sind nun wieder einmal in Amposta im Ebro-Delta angelangt. Zuvor stand jedoch das Trainingslager in le Grau du Roi (FRA) gemeinsam mit unserer Mainzer Trainingsgruppe auf dem Plan. Jedoch waren wir hier nur eine gute Woche, denn nach den Leistungen des Testwochenendes in Dortmund waren wir zum DRV-Trainingslager in Amposta eingeladen. Die Zeit in Le Grau haben wir bestmöglich versucht zu nutzen, jedoch erlaubte es der Wind an den ersten Tagen teils nur einmal am Tag zu rudern. Die anderen Einheiten wurden dann auf dem Rad (-rollentrainer) absolviert. Aber ok, die Ausdauer wurde so auch gestärkt und gute Rudereinheiten in der zweiten Hälfte des Trainingslagers ließen den Wind am Anfang des Trainingslagers auch schnell vergessen.
Zurück auf dem Ebro! (Bild: A. Wing)
Am 02. Januar sind wir dann von Le Grau du Roi nach Amposta gefahren. Die Tour hat auch gut geklappt und so konnte es am 03. Januar denn auch auf dem Ebro losgehen. Hier kennen wir uns ja aus, waren wir mit dem Stützpunkt Saarbrücken des öfteren hier und haben uns der Gastfreundchaft des Stützpunktes hier erfreut. Wir sind hier nun mit acht Leichtgewichten des DRV am Werk, und unter Leitung von Bundestrainer Karsten Timm wollen wir hier versuchen, in verschiedenen Kombinationen im Vierer zusammenzukommen. Soweit läuft erstmal alles ordentlich, hoffen wir, dass wir gesund und munter bleiben und das Trainingsprogramm durchziehen können. Neben den Einheiten im Vierer wird noch geradelt und auch ab & zu Zweier gefahren, so dass wir hier auch etwas in Übung bleiben. Sind wir gespannt, wie's die kommenden zehn Tage hier noch weitergeht!
Dreikönigsumzug in Amposta
Heute gab's erstmal noch etwas lokales Brauchtum: die heiligen Drei Könige kamen in der Stadt an und ganz am Amposta war auf den Beinen. Der Umzug durch die Straßen hatte schon fast etwas von Fastnacht, auch mal interessant zu sehen...

Keine Kommentare: