Samstag, 24. Januar 2015

Zurück in Deutschland!

Die Heimat hat uns wieder! Nach unserer Tour ans Mittelmeer mit den Zielen Le Grau und Amposta hat der deutsche Winter uns wieder und heute war es bei Schneefall in Mainz auf dem Wasser auch besonders winterlich! Endlich mal ein guter Grund mit einem Becher Glühwein in der Hand auf die frühlingshaft angehauchten Wochen in der Carmargue und im Ebrodelta zurück zu blicken!
Amposta wie man es kennt...
Die verbleibende Zeit in Amposta haben wir auch nach unserer letzten Nachricht mit den Nationalmannschaftskollegen gut hinter uns gebracht! Die Wettergötter waren uns hold und so gab es nur am letzten Tag einige Regentropfen. Ansonsten konnte das gesammte von Bundestrainer Karsten Timm geplante Programm abgespult werden. Dieses Programm war zwar nicht ganz das, was wir normalerweise an unserem Trainingsstützpunkt in Mainz trainieren, aber wir haben alles soweit ganz ordentlich weggesteckt und sind in den verschiedenen Viererkombinationen, die auf dem Ebro getestet wurden, ganz gut zurecht gekommen. Auch die eingestreuten Belastungen auf dem Ergometer haben ganz ermutigende Werte geliefert, so dass wir die nächste Aufgabe, den Ergo-Cup in Kettwig optimistisch angehen können... ("Urlaubs"grüße gab's auch für Matthias Arbeitgeber: www.dhfpg-bsa.de)
Der härteste Test des Trainingslagers war dann allerdings die Rückreise nach Deutschland. Da wir ja vorher das Trainingslager Le Grau hatten, waren wir auf unser eigenes Fahrzeug angewiesen und so musste der Saarbrücker Vereinsbus einen Dauertest abliefern, um uns wieder nach Deutschland zu bringen. Ordentlich müde, aber wohlbehalten kamen wir aber letztlich in Deutschland an. Die Woche seit dem war geprägt von kaltem Wetter und einigen Jobterminen. Daran muss man sich erst einmal wieder gewöhnen, wenn man drei Wochen Frühling und als Tagesprogramm "Essen-Schlafen-Rudern" hatte. Nun sollten wir aber wieder "back on track" sein und die verbleibenden drei Wochen bis zum Trainingslager in Sabaudia (ITA) ach in der Heimat ordentlich nutzen können! Die nächste Aufgabe ist aber dann, wie schon erwähnt, der Ergo-Cup in Kettwig am 01. Februar. Hier geht es für die deutschen Leichtgewichts-Riemer auf's Ergo und um die Wurst, wer hier ins Finale einzieht und dort die Nase vorne hat! Das Meldeergebnis ist unter www.regatten-in-kettwig.de online und HIER verlinkt. 

Keine Kommentare: