Montag, 18. Mai 2015

Spektakel für Fans - leere Hände für uns

Das war leider nix. Das Regattawochenende hat uns mit zwei zweiten Plätzen und leeren Händen zurückgelassen. Auch am Sonntag konnten wir mit unseren Mannschaftskollegen Simon Barr und Claas Mertens unsere Form und Trainingsleistungen nicht ins Rennen übertragen und verloren gegen die Hamburger Renngemeinschaft, die wir am Vortag noch deutlich bezwungen hatten. Leider also nicht das gewünschte Resultat, nachdem wir uns vorgenommen hatten, einiges besser zu machen als im Samstagsrennen!
Den Zuschauen konnte es soweit egal sein, denn sie sahen das wohl spannendste Rennen der Regatta: beide Spitzenboote waren an allen Zwischenzeiten und im Ziel nie mehr als eine Sekunde auseinander, im Ziel waren es 0,3 sec. Vorsprung für Tobias Franzmann/ Stefan Wallat/ Torben Neumann und Can Temel (LINK). Rang drei ging wie gestern nach starkem Rennen an die niederländische Auswahl für die Universiade, auch diese Crew war lange vorne mit dabei. Die Sieger des Samstagsrennens waren dagegen nicht mehr angetreten. Sehr schade, hier die Revanche verweigert zu bekommen!
Aber nichtsdestotrotz, auch der Ärger über dieses Verhalten half uns nicht viel weiter, auch nicht der Ärger, über die EM-Nominierung von Athleten die bei allen Zweier-Überprüfungen hinter uns waren, denn wir waren einfach zu langsam und haben nicht das umsetzen können, was wir uns in den letzten komplizierten Wochen erarbeitet haben. Damit ist der weitere Saisonverlauf und auch die langfristige Perspektive erst einmal völlig offen, denn mit den Rennen in Essen sind wir nun im großen Feld angekommen, statt, wie es unser Anspruch ist, an der Spitze die Schlagzahl zu bestimmen.
Schauen wir mal, wie es nun weitergeht, hier bei www.schnellundleicht.com wird's die Infos geben!

Keine Kommentare: