Montag, 1. Juni 2015

Zum Jubiläum: umgesattelt...

Wer erinnert sich noch?
Liebe Freunde, dies hier ist der 500ste schnellundleicht-Post! Wer hätte das im Dezember 2008 gedacht, als wir mit www.schnellundleicht.com begannen...? Seit dem ist viel passiert und viel Wasser Rhein, Saar und die ganzen anderen Flüsse heruntergeflossen. 23.462 Nutzer haben unseren Blog in dieser Zeit über 61.000mal besucht (und dabei fast 100.000 Seiten aufgerufen) und sind hoffentlich gut unterhalten und informiert worden. Eigentlich sollte es nun zum Jubiläum hier die große Feier geben, mit Feuerwerk und Preisausschreiben. Das müssen wir uns aber zum 600sten aufheben, denn die Ereignisse der letzten Wochen seit dem Pech von Brandenburg haben uns ja leider nicht so in Feierlaune versetzt. Der informierte Ruderfan hat uns sicher im Meldergebnis zur EM und zur Ratzeburger Ruderregatta vermisst und das hat seinen Grund: wir haben uns nach der Regatta Essen entschieden, die Saison auf dem Wasser "austrudeln" zu lassen und wahrscheinlich nur noch beim Holland Beker in Rotterdam zu starten. Statt dessen wollen wir nun die letzten Wochen und Monate analysieren, um zumindest das was in unserer Hand liegt, nämlich unser Training, noch besser zu gestalten. Wir wollen die Zeit ohne Regatten nun für's Training nutzen, um dann ab Herbst bereit und fit zu sein, wenn sich noch einmal die Chance auf das große Ziel Olympia bieten sollte.
Teil der neuen Strategie ist es, neben verstärktem Einer rudern, dass wir im Sommer auch mehr radeln, um etwas den Kopf vom Rudern frei zu machen. Und da wollen wir uns nun auch einigen neuen Herausforderungen zuwenden und einmal andere Wettkampfformen erleben und unsere Fitness messen. Wir werden also an einigen Radrennen teilnehmen. Das erste wird am kommenden Sonntag der MTB-Marathon in Rhens sein, hier wird es über 80km zwischen Rhens und Boppard zur Sache gehen. Ziel, wie immer bei diesen Aktionen: sicher durchkommen, nicht abka...en und Spaß haben!

Keine Kommentare: