Donnerstag, 7. Mai 2015

Vierer-ohne bei der Hügelregatta

In neun Tagen steht die traditionelle Hügelregatta auf dem Baldeneysee in Essen an und wir werden hier im Vierer-ohne an den Start gehen. Da nach unserem Malheur bei der Deutschen Kleinbootmeisterschaft der Weltcup in Bled am jetzigen Wochenende ohne uns stattfindet, haben wir nun in Essen die Aufgabe mit unseren Trainingskollegen Claas Mertens (Mainzer RV) und Simon Barr (Münchner RC) zu zeigen, dass das Ergebnis von Brandenburg nicht unseren Leistungsstand widerspiegelt. An den beiden Regattatagen in Essen geht es für uns vier gegen fünf andere Boote. Zwei weitere davon aus Deutschland und zwar ebenfalls Crews, die wie wir versuchen, noch einmal Werbung für sich im Hinblick auf das internationale Geschäft zu machen. Es wird also insbesondere zwischen den drei deutschen Mannschaften hoch hergehen. Dabei sollte man aber auch nicht die beiden gemeldeten niederländischen Crews aus den Augen lassen und auch nicht die Argentinier, die sicher nicht den weiten Weg gemacht hätten, wenn sie sich nichts ausrechnen würden! Hier ist der LINK zum Meldeergebnis der Hügelregatta. Mehr Infos gibt es auf der Website des Regattaveranstalters: www.errv.com.
Unsere Vorbereitung auf die Hügelregatta war in diesem Jahr etwas von meteorologischen Schwierigkeiten geprägt: die massiven Regenfälle der letzten Wochen haben den Rhein stark ansteigen lassen und uns ein Kurztrainingslager in Breisach in der vergangenen Woche verleidet, ebenso ist Training in Mainz unmöglich. So sind wir schon seit einer knappen Woche in München an der Olympia-Regattastrecke "gestrandet" und trainieren mit einem Großteil unserer Trainingsgruppe hier. An dieser Stelle ein großer Dank an Familie Barr, die uns Unterschlupf gewährt und uns sehr gastfreundlich versorgt! Ungeachtet dieser Probleme geht der Vierer aber gut voran und wir sind gespannt, wie wir uns in Essen schlagen werden!

Keine Kommentare: