Freitag, 24. April 2015

Matthias wieder Referent bei der Studienstiftung Saar

Wie in den vergangenen beiden Jahren hat Matthias im Rahmen der ideellen Förderung der Studienstiftung Saar einen Vortrag zum Thema Selbstmotivation und Selbstorganisation gehalten. Bei der Veranstaltung von Studienstiftung und Matthias' Arbeitgeber, der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG), gab Matthias Einblicke in die Anforderungen die an Spitzensportler gestellt werden und stellte verschiedene Ansätze vor, wie Sportler diese Anforderungen bewältigen können. Sodann stellte er die Frage zur Diskussion, ob diese Techniken auch Schülern/ Studenten  bei ihren Aufgaben in Schule und Universität dienlich sein können. Dies wurde von den meisten der anwesenden Stipendiaten bejaht. Insbesondere eine gute Planung mit ausreichenden Erholungspausen wurde auch von den Studenten als wichtig empfunden.

HIER gibt es noch die Tagesnews der DHfPG zum Vortrag.

Keine Kommentare: