Montag, 28. September 2015

Ruderfest auf der Mosel

Unsere Heimatregatta, die Langstrecke "Um den grünen Moselpokal" war auch in in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg, sowohl für Jost sportlich, wie auch insgesamt für uns als Mitglieder des Organisationsteams, haben wir doch beim Mitausrichter RG Zeltinegn das Rudern erlernt.
Bei bestem Wetter machten sich über 200 Boote auf den 4km langen Kurs entlang der Weinberge zwischen Bernkastel-Kues und Graach und die Zuschauer am Ufer bekamen reichlich Unterhaltung geboten!
Für uns ist die Regatta in Bernkastel auch immer wieder Gelegenheit alte Bekannte und Freunde zu treffen und das gelang in diesem Jahr auch wieder. Das gilt besonders für Matthias, der "Dank" Weisheitszahn-OP die Regatta an Land verbringen musste und sich ohne Rennen die Zeit vertreiben musste.
Jost unterwegs im Einerrennen
Jost dagegen war auch auf dem Wasser aktiv, zum einen im Männer-Einer, zum anderen im Männer-Achter. Im Männer-Einer hatte er zwei Gegner, denen er als letztgestartetes Boot ordentlich auf die Pelle rückte, so dass auch für Laien zu erkennen war, wer der Sieger sein würde. In der Tat konnte Jost dann mit deutlichem Vorsprung und einer Top-Zeit von 15:05min gewinnen. Für die Südwestdeutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende sollte er gerüstet sein!
Der Männer-Achter mit Jost am Schlag
Relativ spontan war dann noch Josts Auftritt im Achter. Aufgrund vieler Krankheitsfälle (z.B. Matthias) musste unsere Trainingsgruppe aus zwei gemeldeten Achtern einen machen und so entstand eine bunte Mischung aus Saarbrücken, Mainz, München, Erlangen, Ulm mit Jost als Schlagmann und WM-Steuermann Jonas Wiesen an den Steuerseilen. Leider konnte diese Spontan-Renngemeinschaft der Frankfurter RG Germania keinen Paroli bieten, so dass die Germania die Siegprämie für den schnellsten Achter errudern konnte und das abschließende Männer-Achter-Rennen gewinnen konnte.
Jost bei der Siegerehrung
Zum Abschluss der Regatta dann die Siegerehrung und die Ruder-Party mit Live-Musik im Festzelt. Bis weit in die Nacht feiertern die Ruderer und gaben einer Top-Veranstaltung wieder einen Top-Abschluss! Ein Dank an alle Teilnehmer, Zuschauer, Helfer und Sponsoren für diesen Top-Event an der Mittelmosel! Der Vollständigkeit halber: das komplette Regattaergebnis findet Ihr/Sie HIER verlinkt. Mehr Infos zur Langstrecke "Um den Grünen Moselpokal" und natürlich demnächst die Ausschreibung für's kommende Jahr gibt's hier: http://moselpokal.jimdo.com/.
Die Party zum Abschluss

Keine Kommentare: