Samstag, 16. Januar 2016

Jahresauftakt in Hamburg

spektakuläres Revier: die Alster
Liebe Blog-Leser, Euch/Ihnen allen ein gutes neues Jahr! Wir sind gespannt, was uns 2016 bringen wird! Man muss wohl kein Hellseher sein, um zu ahnen, dass Änderungen in unserem Leben auf uns zukommen, aber "wie", "was" und "wann" werden spannende Fragen!
Das neue Jahr haben wir nach ein paar Tagen zu Hause nun in Hamburg richtig beginnen lassen. Hier sind wir wieder mit dem Kreis der Leichtgewichts-Riemen-Ruderer zusammen zum Training. Nach einer Formüberprüfung auf dem Ergometer sind wir hier für insgesamt drei Wochen zusammen. Da der Januar in Sachen Rudern in Hamburg ein etwas "kniffliger" Monat ist, besteht das Training viel aus allgemeiner Athletik und "Spezialtraining" (s.u.), aber wenn es das Wetter zulässt (so wie heute früh) sind wir auch auf der Alster unterwegs. Sicher eines der sehenswürdigsten Ruderreviere in Deutschland! 
Da das mit dem Rudern aber nicht immer klappt, gibt es auch einige "alternative" Trainingssessions, dazu einige Bilder unseres Trainers Tim Schönberg (mehr davon bei facebook auf der Seite des "GER LM4-"):

Prügeln unter Brüdern???

Nein! Koordination und Stabi-Training mal anders...

...Kickboxen als "Spezialtraining"!


Schwimmen, fast so hart wie das Boxen...

Dazu noch Wattbike-Sessions mit "Mr. Wattbike" Dirk Schildhauer...



Keine Kommentare: