Mittwoch, 16. März 2016

Matthias wieder auf dem Bike: Rang 8 in Büchel

Matthias in Aktion
(Bild: R. Wagner)
Matthias versucht sich trotz Ende der Ruderkarriere weiter fit zu halten. Was liegt da näher, als alten Leidenschaften zu fröhnen... Nach sechs Monaten Bike-Abstinenz (man wollte ja für das große Ziel Rio nichts riskieren) und einer kleinen Krankheitspause nach der Rückkehr aus Boston, ging Matthias am vergangenen Sonntag beim zweiten Lauf des Bulls-Cup in Büchel an den Start. Standesgemäß natürlich in der "Hobby-Klasse" (U40).
Das Rennen an sich ist dann schnell erzählt, die Prioritätenliste war wie immer: ohne Crash durchkommen, keinen Einbruch erleiden, möglichst fix unterwegs sein. Punkte eins und zwei wurden gut abgearbeitet. Punkt drei darf gerne noch besser werden: die Krankheitspause und mangelnde Radspezifik führten zu etwas wenig Punch. Aber man will nicht klagen, am Ende stand Rang acht in der doch sehr weit gefassten Altersklasse zu Buche (LINK zum Ergebnis) und Spaß hatte die Sache auf der schönen Strecke rund um den Bücheler Sportplatz auch gemacht! Also, vielleicht der Auftakt zu mehr im Fahrradsattel...?!

Keine Kommentare: