Samstag, 31. Dezember 2016

2016 adieu - auf ein gutes neues 2017!


Liebe Freunde, das Jahr 2016 geht in den Endspurt und ebenso gehen wir in die letzten Tage dieses besonderen Jahres. Einerseits brachte 2016 gleich zu Beginn das Ende unserer Olympia-Hoffnungen. Andererseits haben wir in diesem Jahr aber auch erfahren, dass es viele Menschen gibt, die uns nicht nur wegen irgendwelcher Medaillen schätzen. So haben wir neue Freundschaften geschlossen und uns neue Wege durch's Leben gebahnt. Der Sport bleibt zwar zentral (und wird es hoffentlich immer bleiben), aber nun sehen wir ihn aus anderer Perspektive: Jost als Trainer und Matthias als fröhlicher Hobbysportler. Zumal, das sei erlaubt, wenn man sich die aktuelle Lage des deutschen Sports anschaut, haben wir wohl einen ganz guten Zeitpunkt gefunden, um uns aus der aktiven Laufbahn zu verabschieden. Vielleicht wird man nun als Trainer und/oder Funktionär den ein oder anderen positiven Impuls setzen können und junge Menschen für Sport von Herzen begeistern können, statt einen sich selbst verwaltenden Zirkus der Eitelkeiten mit anzutreiben...
Aber schauen wir voraus, 2017 wird insbesondere für Jost noch mehr neue Herausforderungen bringen, die er hoffentlich erfolgreich bewältigt. Matthias dagegen wird nach etwas "Schonzeit" in 2017 seine berufliche Tätigkeit aufstocken und auch hier sicher neue Erfahrungen machen.
Sowohl im Rückblick auf's alte, wie im Ausblick auf's neue Jahr möchten wir uns bei allen Freunden, Unterstützern und Wegbegleitern bedanken! Und dann wünschen wir natürlich allen Freunden, Familienangehörigen, Unterstützern und Fans ein gutes neues Jahr 2017!

Keine Kommentare: