Montag, 1. Oktober 2018

Langstrecke in Bernkastel - wieder traumhaftes Heimspiel auf der Mosel

Wie immer: großartiges Panorama
in Bernkastel!
Am vergangenenen Samstag war es wieder soweit: der letzter Samstag im September ist traditionell der Termin der Langstrecke "Um den grünen Moselpokal" und hier ist ein Start Ehrensache, auch wenn in diesem Jahr leider nur Matthias ins Boot steigen konnte. Das tat er dann aber auch gleich dreimal... Denn neben den "geplanten" Starts im Mixed-Gig-Doppelvierer und Männer-Achter kam noch ein ungeplanter Start aus "Aushilfe" im Männer-Vierer hinzu.
Die beiden Starts in den Vierern konnten siegreich getaltet werden und so konnte Matthias gemeinsam mit Hannah Bornschein (Mainz), Leonie Pieper, Stephan Ertmer (beide Düsseldorf) und Steuermann Sven Preissler (Mainz) im Mixed-Gig-Doppelvierer und mit Mahni Fatahi, Janis Köster und Marcel Schöpf (alle Ulm) im Männer-Vierer den begehrten Pokal in Empfang nehmen. Lediglich im Männer-Achter musste Matthias mit Rang zwei Vorlieb nehmen. Die Renngemeinschaft vom Bundesstützpunkt in Dortmund erwies sich als zu harter Brocken für Matthias' Crew aus Saarbrücken, Ulm, Mainz und Köln. Immerhin konnte aber in diesem Rennen mit dem zweiten Platz noch ein ordentlicher Teil der hier ausgeschriebenen Siegprämie gesichert werden!
Auch wenn der sportliche Teil der Regatta (LINK zum Ergebnis) nicht zu unterschätzen ist, so ist ein weiterer wichtiger Aspekt der Bernkasteler Regatta, dass man beim Heimspiel an der Mosel wieder viele Freunde und Bekannte trifft und auch das gelang in diesem Jahr wieder hervorragend! Viele "Hallo"s, viele Gespräche bei tollem Herbstwetter und der abschließenden Feier im Festzelt machten Bernkastel 2018 wieder zu einem tollen Erlebnis!
Wilde Fahrt auf Rang 2 im Männer-Achter: Renngemeinschaft
Saarbrücken, Ulm, Mainz, Köln

Keine Kommentare: