Was wird für Jost in Dortmund herausspringen?!? |
Morgen ist es soweit: der erste Test für die neue Saison steht an, die Langstrecke in Dortmund! Leider wird hier wieder nur Jost unser Team vertreten. Trotz dem vielversprechenden Rennen in Turin vor drei Wochen ist Matthias immer noch zum Zuschauen verdammt, wenn die deutschen Top-Ruderer auf dem Dortmund-Ems-Kanal über die 6km lange Strecke an den Start gehen.
Am morgigen Samstag müssen sich alle Leichtgewichte im Einer beweisen. Die Trennung zwischen "Riemern" und "Skullern" ist aufgehoben und man darf gespannt sein, was sich aus dem Rennen der rund 60 Kontrahenten ablesen lässt. Jost wird hier als Vorjahressieger und somit als "Titelverteidiger" sicher besondern beäugt. Er ist nach dem Rennen in Turin und dem Training bei seinem neuen Trainer Robert Sens guter Dinge und wird vom dritten Startplatz aus ins Rennen gehen. 90 sec. vor ihm wird sein neuer Trainingskollge Jason Osborne (Mainzer RV) das Rennen eröffnen. HIER gibt es den Link zur kompletten Startliste.
Am Sonntag ist dann ein Zweier-Rennen geplant, hier werden Zweier-ohne wie Doppelzweier von den Bundetsrainern gemäß dem Ergebnis des Einer-Rennens besetzt. Hier ist natürlich Spannung geboten, mit welchem Partner sich Jost zusammen am Sonntag wiederfinden wird. Nun aber erst einmal Daumen drücken für den Einer, morgen um 10:46:30Uhr geht's für Jost los!
HIER der Link zur Seite des Regattaveranstalters.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen