Sonntag, 1. Dezember 2013

Doppelschlag von Jost in Dortmund

Jost hat es geschafft, seinen Sieg vom Vorjahr bei der DRV-Langstrecke in Dortmund zu wiederholen und zur Feier des Wochenendes hat er am heutigen Sonntag noch den Sieg im Doppelzweier obendrauf gesetzt! Seine gute Form deutet sich in Turin an und nun fuhr er sich zu seinen Siegen Nummer 5 & 6 in Dortmund.
Jost unterwegs zum Sieg im Lgw.-Einer
Das samstägliche Einerrennen ging Jost von Startplatz drei an und er kam gleich zu Beginn der 6000m langen Strecke in einen guten Schlagrythmus, der es ihm erlaubte nach schnellen ersten 1000m die übrigen Teilstücke in fast konstanten Tempo zurückzulegen. So war gegen ihn kein Kraut gewachsen und die Konkurrenz musste sich, angefangen bei seinem Trainingskollegen Jason Osborne (Mainzer RV) auf Platz zwei, hinter ihm aufreihen. Im Ziel stand eine Zeit von 22:25min für Jost zu Buche. Dass er dieses Mal nicht wie im letzten Jahr die schnellste Zeit aller Einer fahren konnte, war angesichts eines erfreulichen Vorsprung von immerhin 11sec. auf Supertalent und U23-Weltmeister Jason Osborne sicher zu verschmerzen. Auf Platz drei dann Josts Bootskollege aus dem diesjährigen Lgw.-Vierer, Lars Wichert (RC Allemannia Hamburg) mit 22:45min. HIER das komplette Ergebnis des Rennens.
2012 noch Gegner im Doppelzweier: Jost und Jason (2. v. re.)
Da alle Leichtgewichtsruderer im Einer starten mussten, bildete das Ergebnis des Einer-Rennens die Grundlage für die Besetzung der Doppelzweier und Zweier-ohne der Rennen des Sonntags. Hier war die Entscheidung der Bundestrainer klar: Jost gemeinsam mit Jason Osborne im Doppelzweier. Die beiden harmonierten nach einigen Trainingseinheiten in Mainz sehr gut und konnten die anderen Boote des sehr kleinen Doppelzweier-Feldes klar in die Schranken verweisen: mit der Zeit von 20:46min hatten sie satte 34sec. Vorsprung vor der Kombination Konstantin Steinhübel/ Daniel Lawitzke. Platz drei ging mit bereits 1:15min Rückstand an Kulbach/ Schallegger. HIER das komplette Ergebnis des Doppelzweier-Rennens.

Weitere Infos, Ergebnisse & Photos hoffentlich bald bei:
- www.langstrecke-dortmund.de

...nun gemeinsam bestens unterwegs.

Keine Kommentare: