Samstag, 21. Juni 2014

Halbfinalsieg: Jost steht im Finale von Aiguebelette!

Unterwegs ins Finale
(Bild: D. Seyb, rudern.de)
Heute ging es für die Ruderer in Aiguebelette in den Halbfinals richtig um die Wurst! Die Dichte im internationalen Rudersport ist mittlerweile so eng, dass die Halbfinals mehr und mehr die entscheidenden Rennen werden. Einige deutsche Crews mussten sich hier auch in die B-Finale verabschieden. Nicht so Jost und seine Mainzer Trainingskollegen Jason Osborne und Moritz Moos. Jost konnte sein Halbfinale gewinnen und auch die beiden Supertalente aus Mainz zogen mit Halbfinalsieg in den morgigen A-Endlauf ein.
Vom Start weg setzte Jost seine Gegner unter Druck und schnell war klar, dass er nicht nur die Finalteilnahme, sondern auch den Halbfinalsieg anstrebte. Über die Streckenmitte hielt er seinen Vorsprung und im letzten Viertel machte Jost dann alles klar und ließ seinen Gegnern das Nachsehen (LINK zum Ergebnis).
Geschafft...!
(Bild: D. Seyb, rudern.de)
Jost ist nach dem Rennen auch guter Dinge für morgen gewesen, eine ähnlich schnelle Zeit wie die des Chinesen als Sieger des anderen Laufes macht Mut! Das deutsch-deutsche Duell Jost gegen Daniel Lawitzke wird morgen im Finale zum Höhepunkt kommen, denn auch Lawitzke zog, mit Platz 2 hinter dem Chinesen, ins Finale ein. Neben dem Chinesen und den beiden Deutschen werden Bulgarien, Frankreich (Boot 2), Dänemark morgen um 10:39 Uhr an der Startbrücke festmachen. Dann wird's spannend, aber Jost sollte bestens gerüstet sein, um diese Herausforderung zu bestehen!

Hier wie gewohnt die Übersicht über alle wichtigen Links zum Weltcup:
- Zeitplan
- Meldeergebnis im Leichtgewichts-Einer
- Ergebniszusammenfassung von Samstag
- Live-Ticker mit Audiokommentar
- Video-Stream der Finals (nur Sonntag)
- Übersicht über die deutsche Nationalmannschaft
- Eventinformation bei rudern.de
- Eventseite mit allen Infos bei worldrowing.com
- Übersicht über Ergebnisse und Startlisten

Keine Kommentare: