Sonntag, 19. Juli 2015

Große Ehre an der Mosel: Bootstaufe

Unser Heimatverein, die Rudergesellschaft Zeltingen, hat heute einen neuen Doppelzweier getauft und wir hatten die große Ehre das neue Boot in festlichem Rahmen bei der Rachtiger Weinkirmes zu taufen! Noch größer die Ehre, was den Bootsnamen angeht: "die Schöfis"! Eine Anspielung auf unseren gemeinsamen Spitznamen und auch eine Anerkennung für unsere gesamte Familie, da ja auch unsere Eltern sich als Vorstandsmitglieder seit vielen Jahren für den Verein einbringen.
Die Taufe fand beim Sonntagsfrühschoppen im Rachtiger Festzelt statt, so dass ein würdiger Rahmen gegeben war. Große Freude darüber bei den Kirmesveranstaltern die einen nicht alltäglichen Programmpunkt aufweisen konnten, eine Supersache aber auch für die RG Zeltingen und die Ruderei an der Mosel, denn in einem solchen Rahmen kann sich unsere kleine Sportart auch nicht alle Tage präsentieren!
Wir wünschen dem neuen Boot im Ruderbetrieb der RG Zeltingen allzeit gute Fahrt und immer eine Handbbreit Wasser unter'm Kiel! Mögen viele Ruderer darin Spaß haben und die Mosel genießen! 

Keine Kommentare: