Die Aufgabe des Tages: 2 Runden von der Platte zum Kellerskopf |
An einem der heißesten Tage des Jahres hat sich Matthias beim Wiesbaden Bike Marathon auf den siebten Platz auf der Langdistanz gekämpft.
Wie zu erwarten waren die Temperaturgrade noch höher als die Steigungsgrade des Anstiegs zum Kellerskopf (und der ist steil!). Die Härte des Rennens wird dadurch illustriert, dass nur 62 Teilnehmer im Ziel gewertet wurden. Matthias kam aber mit den Bedingungen sehr gut zurecht und es gelang ihm vom Start weg Anschluss an den Block der Lizenzfahrer zu finden, während nach hinten gleich eine Lücke riss. So konnte Matthias nach dem Startgetümmel über weite Strecken sein eigenes Rennen fahren und seine eigenen Linien wählen. Das machte die Stunden im Sattel recht entspannt. Mit der schönen Strecke kam er auch gut zurecht: die Trails auf der ersten Hälfte der Runde machten Laune und die zähen Anstiege Richtung Platte konnten gut gemeistert werden.
Im Ziel nach 85km, 2400hm und 3:48h Fahrzeit dann für Matthias die Überraschung, dass das Ergebnis (LINK) mit Platz sieben und 16min Rückstand auf den Sieger deutlich besser ausfiel als erwartet! Alles in allem also eine gelunge Aktion, hoffentlich können wir noch ein paar Photos nachliefern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen