Donnerstag, 26. November 2015

Dortmund kann kommen!

Angekommen! Noch Top-Wetter...
v.l.n.r. Lars, Jost, Tobi
Das erste große Testwochenende der neuen Rudersaison steht bevor: der doppelte Test in Dortmund. Am Samstag wird es über 2km auf dem Ergometer gehen und am Sonntag werden wir Leichtgewichts-Männer in Vierern über die 6km Langstrecke gehen. Jeweils am späten Vormittag wird das Startsignal ertönen.
Wie berichtet werden wir hier zu dreivierteln einen Saarbrücker Vereinsvierer mit Unterstützung des RC "Alemannia" an den Start bringen: Lars Wichert wird Tobias Franzmann und uns beiden zur Seite stehen.
Dortmund wird in diesem Jahr einen besonderen Stellenwert haben, denn aus den vier Vierern die antreten werden nur zwölf Athleten im Kandidatenpool um den Vierer und damit die Olympiaqualifikation bleiben. Diese zwölf werden dann auch direkt am 02. Dezember nach Sevilla ins erste gemeinsame Trainingslager aufbrechen.
Ein schlechtes Ergebnis in Dortmund kann also schon das Ende aller Träume bedeuten. Wir aber sind guter Dinge, dass unsere gemeinsame Vorbereitung in den letzten Wochen von Erfolg gekrönt sein wird. Trainings- und Testergebnisse lassen auf alle Fälle hoffen! Schauen wir mal!
Ergebnisse und Infos gibt's unter www.langstrecke-dortmund.de.

Keine Kommentare: