Samstag, 7. November 2015

Neues vom Deich...

Nach einem kleinen "Funkloch" gibt's nun endlich mal ein Statusupdate wo wir uns denn so rumtreiben... Einige richtige Tipp's gab's ja heute Nachmittag schon bei unserem kleinen Phototippspiel bei facebook: ja, wir sind in Hamburg, genaugenommen Allermöhe, um uns hier auf die Langstrecke in Dortmund vorzubereiten. 
Ruder-Insider werden sagen, was soll der Aufriss? Dortmund ist die uninteressanteste Regatta des Jahres... Normalerweise keine so ganz falsche Meinung, aber in diesem Jahr ist alles anders: aufgrund der verpassten vorzeitigen Olympia-Qualifikation ist bei uns Lgw.-Riemenruderern nun alles anders als sonst. Neuer Bundestrainer, neuer Trainingsort, neues Konzept. Das bedeutet nun, dass es statt in Zweiern bis zum April nun sofort in Vierern losgeht und dass nach dem Testwochenende in Dortmund der Kreis der Aspiranten für den Olympia (-qualifikations-) Vierer schon auf zwölf Ruderer begrenzt wird. Also muss man schon in Dortmund ordentlich am Ergo-Griff ziehen und schnell Vierer fahren. Und um genau letzteres zu üben, haben wir unsere Trainingsbasis Mainz verlassen, um nun mit Tobias Franzmann und Lars Wichert einen Saarbrücker-Beinahe-Vereinsvierer im hohen Norden zu fahren. Und wir sind guter Dinge, dass wir in dieser Besetzung in Dortmund punkten können. Tobi hat sich als dritter Saarbrücker im Boot in den letzten Jahren mit zwei WM-Titeln dekoriert und Lars ist seit Jahren treuer Wegbegleiter. Im Zweier oft als Gegner Nr. 1, nun als Schlagmann unserers Vierers.
Die Trainingseinheiten bisher liefen unter den Augen von Bundestrainer Tim Schönberg und Christian Dahlke bislang ganz ordentlich. Wie immer ist noch was zu tun, aber wir sind guter Dinge, dass wir am letzten Novemberwochenende dann einen "raushauen" werden!
Nun da die Phase der Umorientierung erst einmal beendet ist und wir endlich wissen, wie der weitere Plan für die kommenden Wochen ist, wird man sicher auch wieder mehr News hier lesen. Also: klickt immer mal wieder rein!

Keine Kommentare: